Und das Besondere?

  • 5 grosse, zeitlose Gartenmythen haben wir für Euch entschlüsselt und kurzweilig, aber fundiert zu Papier gebracht

  • in einem Mix aus Bildreportagen, Interviews, Erfahrungs-Berichten, Kolumnen, Essays und einem Service-Teil samt grüner Adressen und Glossar

  • 100 werbefreie Seiten aus handschmeichlerischem Naturpapier

  • mit unsichtbarer Fadenheftung zum einfachen Aufklappen

  • printed in Switzerland

«Lies es wie ein Magazin und schätze es wie ein Buch.» Am 7. Februar 2023 ist das erste Garten-Bookazine im Zürcher Pflanzenfreund-Verlag erschienen. Zusammengesetzt aus den englischen Wörtern book und magazine, richtet sich dieses Printmedium an alle, die auch nur einen Funken Freude an Gärten haben – von blutigen Neulingen bis hin zu echten Nerds.

Schreiben, inszenieren, fotografieren, philosophieren, malen, illustrieren und gestalten. Alle, die an diesem Bookazine mitgewirkt haben, liessen sich vom Thema Mythen in den Bann ziehen – und beflügeln. Du Dich auch?

Für Wiederverkäufer

Der «Pflanzenfreund»-Verlag ist – trotz seiner über 100-jährigen Wurzeln – ein junger Verlag. Wir freuen uns darauf, schweizweit Leser*innen für unsere Verlagsprodukte zu begeistern. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm mit uns Kontakt auf! Lass uns wissen, an welcher Menge Du Interesse hast, dann unterbreiten wir Dir ein individuelles Angebot.